Grundschule Königshufen

 

Startseite Schule Schüler Eltern Partner

Klassen Schülerzeitung Schulreporter Schülernetz

Hier stellen WIR uns vor !

Klasse 1a

Hurra, jetzt gehören wir auch zu den Schulkindern!
„Wir“, das sind die 15 Mädchen und 7 Jungen der Integrationsklasse 1a.
Mit zwei Kindern, die eine besondere Förderung auf dem Gebiet „Hören“ erfahren, möchten wir gemeinsam das Lesen, Schreiben und Rechnen erlernen.
Unser derzeitiges Können stellen alle gerade in der Kennenlernwerkstatt unter Beweis. Viel Spaß bereiten uns die Pausen auf dem schönen Schulspielplatz und der Sportunterricht in der tollen, großen Sporthalle. Besonders gespannt sind wir auf die Schuljahreshöhepunkte, dazu zählen u.a. das Sportfest im September, die Wandertage, der fächerverbindende Unterricht mit dem Thema „Ich bin fit und lern gut mit“. Hier werden wir viel über die Körper- und Zahnpflege sowie eine gesunde Ernährung erfahren, machen den Ranzen – TÜV und lernen verschiedene Entspannungstechniken kennen.

 

Klasse 1b

Hurra, endlich sind wir Schulkinder ! In unserer Klasse wollen 9 Mädchen und 12 Jungen das Lesen, Schreiben und Rechnen erlernen. Unter uns sind auch 3 Kinder aus verschiedenen Ländern. Wir helfen ihnen gern, damit sie sich ebenfalls wohlfühlen. Die Regeln und Normen im Schulalltag haben wir schon kennengelernt und bemühen uns sehr, diese stets einzuhalten. Natürlich gehört nach dem fleißigen Lernen das gemeinsame Spielen in den Pausen sowie im Hort mit zu unserem Tagesablauf. Besonders gespannt sind wir auch auf die Schuljahreshöhepunkte und die Wandertage. Alle freuen sich auf das 1.Schuljahr !

 

 

 

Klasse 2a

In unserer Klasse lernen 26 Kinder, 13 Mädchen und 13 Jungen, ist doch gut aufgeteilt! 2 Jungen und 1 Mädchen sind neu in unsere Klasse gekommen und wir Ex-1a-Kinder sind sehr froh, dass wir die drei Neuen bei uns haben. Wir mögen sie sehr und sie mögen uns. Wir sind ein sehr fleißiges, rücksichtsvolles und hilfsbereites „Trüppchen“. Das ist auch der Grund, warum wir uns in der 2a sehr wohl fühlen und gut lernen können. Dieses Schuljahr lernen wir das Schwimmen, das wird spannend. Hoffentlich können wir uns alle gut über Wasser halten! Wir freuen uns auch schon auf verschiedene Projekte, wie das Igelprojekt, und unsere 3 Wandertage.

 

 

 

 

Klasse 2b

Hallo, hier spricht die Klasse 2b. Endlich sind wir nicht mehr die Kleinsten, aber dafür jetzt die meisten Kinder in der Klasse, nämlich 26. Na ja, viel Platz ist nun in unserem Klassenraum nicht mehr, doch wir sind ein gutes Team. Besonders freuen wir uns auf unsere ersten Zensuren. Das wird spannend. Unseren ersten Wandertag begehen wir auch noch vor den Herbstferien. Hoffentlich erkennen wir die gelernten Bäume wieder! Wir sammeln nämlich Herbstblätter. Also dann bis demnächst.

 

 

 

 

Klasse 3a

 

 

 

 

 

 

 

Klasse 3b

Wir sind die Klasse 3b. In unserer Klasse lernen 13 Mädchen und 8 Jungen. Besonders schön in unserer Klasse ist die Kameradschaft. Wir haben eine Klassentaube, das ist der Alfred. Ganz oft schaut er uns durchs Fenster beim Lernen zu. In diesem Schuljahr machen wir eine Lesenacht mit Schatzsuche. Darauf freuen wir uns alle sehr!

 

 

 

 

 

 

Klasse 4a

Es ist schön, dass wir uns alle so gut verstehen und Langeweile gibt es bei uns nie. Wir sind acht Jungen und neun Mädchen. Wir sind zusammen 17 Kinder. Die Jungs spielen gern Fußball. Die Mädchen turnen am liebsten. Wenn ich aus der Grundschule gehe, werde ich meine Klasse vermissen, ganz besonders die Frau Heinze. Eure Sara Geisler

 

 

 

 

 

Klasse 4b

 

 

 

 

 

 

 

Alle Kinder waren tatkräftig an der Vorstellung "ihrer" Klasse beteiligt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Vielen Dank, sowie viel Erfolg und Spaß beim Lernen!

Seitenanfang